2016_5


Die Mini Highland Games

Seid 3 Jahren werden auf dem Schottischen Festival auch Highland Games für Kinder angeboten: 

Die sogenannten Mini Highland Games.

Hierbei können Kindermannschaften einen ähnlichen Parcour durchlaufen wie die Großen zuvor.         

Allerdings mit dem Unterschied das die verschiedenen Gerätschaften und Disziplinen entsprechend des Alters "etwas" heruntergeschraubt wurden.

Sobald sich am Samstag genug Kinder am Festivalgelände eingefunden haben, werden von unseren erfahrenen Betreuern die Kinder in Gruppen aufgeteilt und dann nacheinander durch den Parcour geschickt; eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Um die Leistungen der verschiedenen Alterstufen der Kinder vergleichbar zu machen werden die Punkte nach einem speziellen Schlüssel vergeben. Somit können auch Teams mit jüngeren kindern neben solchen mit älteren Kindern durchaus bestehen.

Nach Beendigung der Mini Highland Games werden dann die Kinderteams, von einer Pipenband geführt, zur Siegerehrung schreiten. Dort erhält dann jedes Kind eine Teilnahmeurkunde, eine Medallie und eine kleine Überraschung.

Die Teilnahme an den Mini Highland Games ist KOSTENLOS!